amazonites

Amethyst – Leitfaden für Heilkristalle

Der Amethyst reinigt Körper und Seele und gibt inneren Frieden. Oft als Allheiler bezeichnet, gilt es als einer der wirksamsten Steine zur Heilung von Menschen, Tieren und Pflanzen.

Bedeutung von Amethyst

Der Name dieses Edelsteins stammt vom griechischen Wort „amethyein“, was „nicht betrunken“ bedeutet und auf die entgiftende Wirkung des Amethysts anspielt, die angeblich Trunkenheit verhindern sollte. Die Griechen trugen ihn deshalb oft bei sich. Heute wissen wir, dass auch der starke Amethyst nicht gegen Trunkenheit bewahren kann.

Die Griechen trugen den Amethyst jedoch auch gegen Zauberei und böse Gedanken. Er sollte vor falschen Freunden bewahren, Gefahren abwenden und schlechte Gedanken ins Gegenteil kehren. In der römischen Mythologie wurde er auch als Bacchusstein bezeichnet. Dieser Name geht auf den Mythos zurück, die Göttin Diana habe aus Eifersucht auf die Liebe einer Nymphe zu Bacchus (dem Gott des Weines), die Nymphe in einen Amethyst verwandelt.

Wenn du mehr über Amethyst erfahren möchtest, wie chemische Formel, Härte usw., folge bitte diesem Link!

Wirkung von Amethyst

Der Amethyst hat besonders reinigende Fähigkeiten auf den Geist. Alle überflüssigen Gedanken und Empfindungen werden durch den Amethyst geklärt. Die Konzentration wird dadurch gestärkt und die Objektivität des Denkens gefördert, wodurch auch Entscheidungen schneller gefällt werden können.

Wahrnehmungen wie auch Erfahrungen können mit der Hilfe des Amethyst besser bewältigt, und Lernschwierigkeiten, Prüfungsangst, Kummer oder Trauer gelöst werden. Zudem besänftigt der Amethyst das Gemüt und sorgt auf langer Hinsicht für einen tiefen inneren Frieden, da negative Energien aufgelöst werden.

Die violette Farbe des Amethysts beflügelt jedoch auch die Fantasie, denn es löst Blockaden und Hemmungen, was besonders im Schlaf die Verarbeitung von Konflikten durch Träume fördert. Durch Amethystketten lassen sich so andere Menschen mit mehr Ausstrahlung und Temperament beeindrucken.

Im Zimmer aufgestellte Drusen aktivieren die Raumenergie. Sie wirken befreiend sowie reinigend auf den gesamten Raum und spenden dadurch mehr Wärme und Harmonie. Des Weiteren wird der Amethyst bevorzugt für die Meditation eingesetzt, da er die Spiritualität erhöhen und die psychischen Kräfte stärken kann. Der Kristall kann als treuer Begleiter bei Verlust und Trauer zum Einsatz kommen.

Physisch:

Amethyst tut gut für die Haut; lindert Schmerzen, Verspannungen, senkt hohen Blutdruck.
Amethyst steigert die Produktion von Hormonen und stimuliert das sympathische Nervensystem und die endokrinen Drüsen zu einer optimalen Leistung. Es unterstützt die Sauerstoffversorgung des Blutes und hilft bei der Behandlung des Verdauungstrakts, des Herzens, des Magens und der Haut.
Amethyst stärkt auch das Immunsystem und reduziert Blutergüsse, Schmerzen und Schwellungen. Es wurde mit hervorragenden Ergebnissen als Elixier bei der Behandlung von Arthritis verwendet.
Amethyst soll die Symptome von Tinnitus und anderen Hörstörungen lindern und ist äußerst nützlich bei der Behandlung von Schlaflosigkeit, insbesondere wenn es durch einen überaktiven Geist verursacht wird.
Es beruhigt und beruhigt die neuronalen Impulse im Gehirn. Seine Energie lindert die Schmerzen bei Kopfschmerzen und Migräne und reduziert Stress und nervöse Spannungen.
Es kann zur Behandlung von psychischen Störungen und zur Stabilisierung von Ungleichgewichten im Gehirn verwendet werden, sollte jedoch nicht bei Paranoia oder Schizophrenie angewendet werden.

Emotional:

Amethyst ist in der Lage, den höheren Geist zu erweitern und Kreativität zu fördern. Es wird häufig verwendet, um die Intuition und Vorstellungskraft zu stärken und den Denkprozess zu verfeinern.

Amethyst unterstützt besonders den emotionalen Körper und bringt diejenigen, die überarbeitet, überfordert sind, wieder in den Mittelpunkt.
Es lindert die mentalen Ängste, die zu körperlichen Spannungen und Kopfschmerzen führen, und ist ein großartiger Kristall, um diejenigen zu beruhigen, die dazu neigen, hitzköpfig und leicht verärgert zu sein.
Amethyst hilft bei der Identifizierung der Ursachen für negative Verhaltensweisen, Gewohnheiten und emotionale Muster, die zu Ungleichgewicht und Krankheit führen.
Es hilft auch, die Realität von Ursache und Wirkung im Verhalten zu verstehen und hilft bei der besseren Entscheidungsfindung. Amethyst ist eine wunderbare Hilfe bei der Überwindung von Abhängigkeiten, indem es den Auswirkungen von Drogen und Alkohol auf die Gehirnfunktion entgegenwirkt und gleichzeitig seine eigene friedliche, nachhaltige Energie verleiht.

Chakra-Heilung und Ausgleich:

Amethyst stimuliert das dritte Auge, die Krone und die ätherischen Chakren, verbessert die kognitive Wahrnehmung und beschleunigt die Entwicklung intuitiver und psychischer Fähigkeiten. Es initiiert Weisheit und größeres Verständnis und ist ein Troststein für diejenigen, die um den Verlust eines geliebten Menschen trauern. [Melodie, 109] [Simmons, 28] [Ahsian, 29] [Raphaell, 80]

Spirituelle Energie:

Amethyst trägt eine hohe spirituelle Schwingung der Demut und Hingabe für das Göttliche. Es regt auch den höheren Geist an, seine geistige Kraft als Schöpfung des göttlichen Wesens zu empfangen und sich den Einsichten, der Weisheit und der Führung zu öffnen, die angeboten werden. Amethyst ist ein Stein des geistigen Schutzes und der Reinigung; das Energiefeld von negativen Einflüssen und Eigensinnen zu reinigen. Es schafft einen Resonanzschild des spirituellen Lichts um den Körper.

Meditation:

Amethyst ist ein großartiger Kristall für die Meditation. Die violette Farbe von Amethyst kann die höchste Schwingung des dritten Auges stimulieren. Dies wird Ihnen helfen, die ultimativen meditativen Zustände zu erreichen und den Geist und die Gedanken zu beruhigen. Amethyst ermutigt den Geist für eine angenehme und ruhige Erfahrung zu öffnen.

Gott:

Amethyst ehrt Artemis, die griechische Göttin der Jagd, und die Geburt. Sie repräsentiert die Liebe der Berge und Wälder, in denen sie ihr Leben verbringen möchte. Ihr Trost wird von Frauen in der Arbeit gesucht.
Amethyst ehrt auch Diana, die römische Göttin des Mondes und Beschützerin der Tiere.

Sternzeichen-Stein:

Der Amethyst ist ein wichtiger Hauptstein für das Sternzeichen Fische. Dieser Edelstein öffnet für die Liebe und hilft ihm dabei Gefühle fantasievoll zum Ausdruck zu bringen. Der Amethyst ist aber auch ein wichtiger Nebenstein für die Sternzeichen Widder und Schütze. Dem Widder steigert er seine Spiritualität und lehrt ihn Hingabe. Dem Schützen kann er vorhandene Zweifel lösen.

Traditioneller Geburtsstein:

Für Personen mit Geburtstagen im Februar ist der Amethyst ein perfekter Geburtsstein. Dieser Monat ist für viele Menschen auf der ganzen Welt oft kalt, dunkel und kurz, daher ist der Amethyst – der oft mit Eigenschaften wie Frieden, Mut und Stabilität verbunden ist – das richtige Juwel ist, die Menschen benötigen etwas mehr Wärme und Kraft in diese Jahreszeit.

Talismane und Amulette:

In der Antike war Amethyst ein Amulett des Schutzes, das ägyptischen Würdenträgern um den Hals getragen wurde, wenn sie außerhalb ihrer Großstädte reisten. Sie glaubten, dass es sie vor persönlichem Verrat und Hinterhalt schützte.
Es ist ein Talisman des Fokus und des Erfolgs, der in der Meditation eingesetzt wird, um Kreativität zu fördern und Denkfähigkeiten zu verfeinern.

Edelsteinwasser:

Für direkten Kontakt mit Wasser geeignet.

Mineralogie em>:Violetter Quatz-Kristall
Indikationen: Wachsamkeit, Bewusstsein, Gerechtigkeit, Freisetzung von Eigensinnen, Klärung, innerer Frieden. Fördert die Wahrnehmung und die Fähigkeit zu urteilen, mit Trauer und Konflikten umzugehen. Für Gehirn, Nerven, Lunge, Haut und Darm; löst Spannungen; hilft bei Schmerzen, Blutergüssen und Schwellungen; wirkt blutdrucksenkend. Kategorie: Ein sanft wirksames Edelsteinwasser.

Reinigen, Laden und Entladen von Amethyst

Die Reinigung des Amethysten erfolgt unter lauwarmem, fließendem Wasser. Dies sollte regelmäßig alle vier Wochen vorgenommen werden oder wenn der Stein bei einer Behandlung aufgelegt wurde. Handelt es sich um eine Kette aus dem Kristall, wird diese eine Nacht mit Hämatit-Steinen in eine Schale zum Entladen gelegt. Um den Edelstein wieder aufzuladen, kann er in eine Amethystdruse gelegt werden.

Finde Amethyst in unserem Shop! Klick hier! >

Amethyst – dunkel

Dunkelvioletter Kristallquarz
Indikationen
In Geistigen Spirituellen Bereich: Wahrheit, Gerechtigkeit, innere Friede
In Seelische, Unterbewusste überwinden von Trauer und Verlusten
In Mentalen Bereich für pragmatisches vorgehen in Denken und Handeln
Körperlich: gut für Haut; lindert Schmerzen, Verspannungen, senkt hohen Blutdruck

Amethyst – hell

Hellvioletter Kristallquarz
Indikationen
In Geistigen Spirituellen Bereich: Friede, Spiritualität, Klärung, Meditation
In Seelische, Unterbewusste für Intuition, gute, klare Träume, verbessert unruhigen Schlaf
In Mentalen Bereich: fördert bewusste Wahrnehmung und das Verarbeiten von Erfahrungen
Körperlich: gut beim Kopfschmerzen, für die Lunge, Haut und Nerven

Chevron Amethyst

Violett-weiss gebänderter Kristallquarz
Indikationen
In Geistigen Spirituellen Bereich: Nüchternheit, Reinheit, Sammlung, Ruhe
In Seelische, Unterbewusste Wirkt aufbauend bei ständiger Müdichkeit, löst andauernde Kummer
In Mentalen Bereich: hilft Verhaftungenund Suchtverhalten aufzulösen
Körperlich: gut für Lunge, Dickdarm und Haut, lindert Juckreiz und Sonnenbrant

Auralite 23 Amethyst

Auralite 23 is so speziell, dass ich gerne eine ganze Seite separat dafür widme.
Bitte liess HIER weiter.

Fussnote: Zitierte Bücher

Book of stones by Robert Simmons & Naisha Ahsian ;
Heilsteine - 555 Steine von A-Z von Michael Gienger Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter von Gerhard Gutzmann
Die Heilsteine Hausapotheke. Hilfe von A wie Asthma bis Z wie Zahnschmerzen von Michael Gienger
Crystal Grids - Die Kraft der Kristalle: Das Praxisbuch rund ums Arbeiten und Heilen mit Kristallen von Anne-Mareike Schultz und Dennis Möck-Ludwig
Edelsteinwasser: Herstellung - Anwendung - Wirkung Gieger

Bitte beachte, dass ich als Amazon Partnerprogramm Teilnehmer an jedem qualifizierten Kauf mitverdiene, danke!

(Bitte beachte: Die Informationen auf dieser Website sind kein Ersatz für die Konsultation einer medizinischen Fachkraft.
Alle auf dieser Website enthaltenen Informationen, einschliesslich Informationen zu medizinischen und gesundheitlichen Bedingungen, Produkten und Behandlungen, dienen nur zu Informationszwecken.
Bitte konsultiere deinen Arzt, bevor du mit alternativen Behandlungen, Diäten, Nahrungsergänzungen oder Trainingsprogrammen beginnst.)
My Rewards

Durch die weitere Nutzung der Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen

Willkommen bei yulahu. Um dir ein optimales Einkaufserlebnis zu ermöglichen, passende Werbung anzuzeigen und die Websitefunktionalität zu messen, verwenden wir Cookies. Du kannst durch den Klick auf „Akzeptieren“ der Verwendung aller Cookies zustimmen oder hier einstellen, welche Art von Cookies du akzeptieren willst. Deine Einwilligung könnst du jederzeit widerrufen. Weitere Informationen erhaltest du in unseren Datenschutzerklärung.

Schliessen

Amethyst

 

Amethyst- Guide of Healing Crystals

The amethyst cleanses body and soul and gives inner peace. Often called the all-healer it is known as one of the most effective stones for healing people, animals and plants.

Meanings

The name of this gemstone comes from the Greek word “amethyein”, which means “not drunk” and alludes to the detoxifying effect of the amethyst, which was supposed to prevent drunkenness. The Greeks therefore often carried it with them. Today we know that even the strong amethyst cannot protect against drunkenness.

However, the Greeks also wore the amethyst against sorcery and evil thoughts. He should protect against false friends, avert danger and turn bad thoughts into the opposite. In Roman mythology it was also called the Bacchus stone. This name goes back to the myth that the goddess Diana turned the nymph into an amethyst out of jealousy of a nymph’s love for Bacchus (the god of wine).

It is probably the best known and most popular representative of the quartz. This gemstone can be found worldwide and can be in crystal form as well as a massive variety. Since the Minoan culture of the Bronze Age, the amethyst has accompanied royal rulers as a gemstone or in ceremonies. The crystal can still be found today in the bishops’ rings of the Roman Catholic and Lutheran Churches.

Effects of Amethyst

The amethyst has particularly cleansing abilities on the mind. All superfluous thoughts and sensations are cleared through the amethyst. This strengthens concentration and promotes objectivity in thinking, which means that decisions can be made more quickly.

Perceptions as well as experiences can be mastered better with the help of the amethyst, and learning difficulties, test anxiety, grief or grief can be resolved. In addition, the amethyst soothes the mind and ensures deep inner peace in the long term, as negative energies are dissolved.

The violet color also inspires the imagination, because it releases blockages and inhibitions, which promotes the processing of conflicts through dreams, especially during sleep. With amethyst necklaces, other people can be impressed with more charisma and temperament.

Druses placed in the room activate the space energy. They have a liberating and cleansing effect on the entire room and thus donate more warmth and harmony. Furthermore, the amethyst is preferably used for meditation, as it can increase spirituality and strengthen psychological powers. The crystal can be used as a faithful companion in the event of loss and grief.

Physically

Amethyst is good for the skin; relieves pain, tension, lowers high blood pressure.

It boosts the production of hormones and stimulates the sympathetic nervous system and endocrine glands to optimum performance. It supports oxygenation in the blood, and aids in treatments of the digestive tract, heart, stomach, and skin. Amethyst also strengthens the immune system and reduces bruising, pain and swellings.

It has been used with excellent results as an elixir in the treatment of arthritis.
Amethyst is thought to relieve the symptoms of tinnitus and other hearing disorders and is highly beneficial in treating insomnia, especially when caused by an overactive mind. It is calming and soothing to the neural impulses in the brain.

Its energy ameliorates the pain of headaches and migraines and reduces stress and nervous tension. It may be used to treat psychic disturbances and to stabilize brain imbalances, but should not be used in cases of paranoia or schizophrenia.

Emotionally:

Amethyst is able to expand the higher mind and promote creativity. It is widely used to strengthen intuition and imagination, as well as refine thinking process. 

It is especially supportive of the emotional body, bringing those who are overworked, overstressed, or overwhelmed back to center. It eases the mental anxieties that lead to physical tension and headaches and is a great crystal to calm those who tend to be hot-headed and easily angered.

Amethyst helps in identifying the root causes behind one’s negative behaviors, habits and emotional patterns that create imbalance and disease. It also helps one understand the reality of cause and effect in behavior and assists in better decision making. It is a marvelous aid in overcoming addictions by counteracting the effects of drugs and alcohol on brain function while imparting its own peaceful sustaining energy.

Chakra Healing and Balancing :

Amethyst stimulates the Third Eye, Crown and Etheric Chakras enhancing cognitive perception as well as accelerating the development of intuitive and psychic ability. It initiates wisdom and greater understanding, and is a stone of comfort for those grieving the loss of a loved one. [Melody, 109][Simmons, 28][Ahsian, 29][Raphaell, 80]

Spiritual Energy:

Amethyst carries a high spiritual vibration of humility and devotion to the Divine. It also stimulates the higher mind to receive one’s spiritual power as a creation of the Divine being and to open to the insights, wisdom, and guidance that is offered. It is a stone of spiritual protection and purification; cleansing one’s energy field of negative influences and attachments. It creates a resonant shield of spiritual Light around the body.

Meditation:

Amethyst is a great crystal for meditation. Amethyst’s purple color is able to stimulate the highest vibration of the Third Eye. This will help you reach the ultimate meditative states and that allows to calm your mind and thoughts. Amethyst encourages you to open your mind for a comfortable and serene experience.

Goddess:

Amethyst honors Artemis, the Greek Goddess of the Hunt, and Childbirth. She represents the love of the mountains and the forests where she chooses to spend her life. Her comfort is sought by women in labor.
It also honors Diana, the Roman Goddess of the Moon, and Protector of Animals.

Zodiac Stone:

The Amethyst is an important main stone for the Pisces zodiac sign. This gemstone opens up to love and helps it to express emotions in an imaginative way. The Amethyst is also an important side stone for the zodiac signs Aries and Sagittarius. He increases the Aries his spirituality and teaches him devotion. He can solve existing doubts for the Sagittarius.

Birth Traditional Stone:

For individuals with February birthdays, the Amethyst makes a perfect birthstone. This month is often cold, dark and short for many people around the world, so the amethyst—which is often associated with qualities of peace, courage and stability—is the right gem for individuals who need a little extra warmth and strength this time of year.

Talismans and Amulets:

In the ancient world, Amethyst was an amulet of protection worn around the neck of Egyptian dignitaries when they traveled outside their major cities. They believed it safeguarded them from personal treachery and ambush.
It is a talisman of focus and success, used in meditation, to enhance creativity and refine thinking skills.

Gem Water:

Suitable for direct contact with water.
Indications: Alertness, awareness, justice, release of attachments, clarification, inner peace. Encourages perception and the ability to judge, dealing with sorrow and conflict. For the brain, nerves, lungs, skin and intestinal tract; releases tensions; helps with pain, bruising and swellings; has a blood-pressure lowering effect. Kategory: A gently effective gem water.

Amethyst cleaning, charging and discharging

The amethyst is cleaned under lukewarm, running water. This should be done regularly every four weeks or when the stone has been applied during treatment. If it is a chain made from the crystal, it is placed in a bowl with hematite stones for one night to be unloaded. To recharge the gemstone, it can be placed in an amethyst druse.

Find Amethyst in our shop! Click here!

Amethyst-dark2

Amethyst Dark

Dark purple crystal quartz

In the spiritualTruth, justice, inner peace
In the soul, subconscious overcome grief and loss
In the mental awareness, judgment, constructive thinking and acting
Physically: good for skin; relieves pain, tension, lowers high blood pressure

Amethyst-bright

Amethyst light

Light purple crystal quartz

In the spiritual Peace, spirituality, clarification, meditation
In the soul, subconscious for intuition, good clear dreams, improves restless sleep
In the mental promotes conscious perception and the processing of experiences
Physically: good at headaches, for the lungs, skin and nerves

Chevron-Amethyste

Chevron Amethyst

Violet and white banded crystal quartz

In the spiritual Sobriety, purity, concentration, calm
In the soul, subconscious Has a constructive effect when constantly tired, relieves constant grief
In the mental
helps to dissolve attachments and addictive behavior
Physically: good for the lungs, colon and skin, relieves itching and sunburn

Auralite 23 - Amethyste

Auralite 23 – Amethyst

Auralite 23 is so special that I like to dedicate a whole page to it separately.
Please read HERE.

Footnote: - quoted books
Book of stones by Robert Simmons & Naisha Ahsian ;
The Crystal Bible Volume 1 Godsfield Bibles
The Crystal Bible Volume 2 Godsfield Bibles
Stones of the New Consciousness: Healing, Awakening and Co-creating with Crystals, Minerals and Gems
Stones of the Goddess: Crystals for the Divine Feminine
Ultimate Guide to Crystal Grids by Hall, J
Wicca Crystal Magic A Wiccan Guide of Magical Healing Crystal to Learn the Secrets and the Power of Gems and Stones; A Fundamental Illustration About ... How to Practice Rituals and Crystal Spells

 

Please note that as an Amazon Associate I earn from any qualifying purchases, thank you!

(Please note: Information on this web site is no substitute for consulting a health care professional.
All information contained on this web site, including information relating to medical and health conditions, products and treatments, is for informational purposes only.
Please see your doctor or health care professional before starting any alternative treatments, diets, supplements or exercise programs.)
My Rewards

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

Welcome to yulahu. We use cookies to give you the best possible shopping experience, to display appropriate advertising and to measure website functionality. By clicking on "Accept" you can agree to the use of all cookies or set here which type of cookies you want to accept. You can revoke your consent at any time. You can find more information in our privacy policy.

Close