turquoise / Türkis / Turquoise metaphysical properties / turquoise healing properties / Türkis Heilwirkungen

Bedeutung von Peridot

Peridot, auch Chrysolith (griechisch für Goldstein) genannt, ist eine besonders reine Varietät des Minerals Olivin. Der name Chrysolit is veraltert, da sie bezeichnete nicht nur den Peridot, sondern auch viele andere farbähnliche Steine.

Die Herkunft des im Mittelalter im englischen und französischen Sprachraum in vielen Varianten auftretenden Namens „Peridot“ ist unklar. Mögliche ursprüngliche Namen könnten die lateinische paederos ‚Opal‘ und arabische farīda‚ mit dem Bedeutung einzigartig‘ als Bezeichnung für einen kostbaren Edelstein.

Peridot Vorkommen:

Wichtigste Fundorte des Peridots sind USA, Ägypten und Tansania. Weitere Fundorte sind in China, Myanmar, Vietnam, Pakistan.

Wenn du mehr über Peridot erfahren möchtest, wie chemische Formel, Härte usw., folge bitte diesem Link!

Wirkung von Peridot

Peridot hilft, negative Muster und alte Schwingungen aufzulösen, die immer wieder auftauchen und einen daran hindern, zu erkennen, dass man den Erfolg verdient hat. Durch die Arbeit mit Peridot kann man diese Blockaden beseitigen und sich schnell vorwärts bewegen, das Herz und den Geist vollständiger öffnen, um vom Universum mit Gnade und Dankbarkeit zu empfangen. [Melody, 478][Hall, 213][Simmons, Ahsian, 299]

Peridot ist ideal, um emotionale Probleme zu lösen, die sich auf den physischen Körper auswirken. Legen Sie ihn auf das Solarplexus-Chakra, um sich zu entspannen und nervöse Spannungen zu lösen, die als “Schmetterlinge” bekannt sind, sowie um Angst und Schuldgefühle, Unruhe oder Ungeduld zu lindern. Legen Sie den Peridot auf das Herz-Chakra, um die Schwere des Herzens zu lindern, die Vergebung zu stärken oder destruktive Eifersucht oder Selbstzweifel zu lindern, die durch Verrat in vergangenen Beziehungen verursacht wurden. (Raphaell, 150) (Mella, 96) (Megemont, 149) (Eason, 282)

Der Peridot ist ein Stein der Transformation und eignet sich hervorragend für die Genesung von Tabak- oder Inhalationsmittelabhängigkeit sowie anderen Süchten. Noch wichtiger ist, dass er ein Stein der verwundeten Heiler ist und als wichtiger Wegweiser bei der Erleichterung von Heilungsprozessen dient, die anderen helfen, das durchzumachen, was Sie bereits überwunden haben. Er gilt als sehr wirksam bei der Verstärkung von Reiki-Energien. Halten Sie ihn unmittelbar nach Behandlungen mit Hitze oder Wärme, wie Schwitzhütten, heißen Steinen oder einer Sauna, um die wohltuende Wirkung fortzusetzen. [Lembo, 248][Ahsian, 299][Eason, 282]

Physisch:

Auf den Bauch gelegt, wurde der Peridot als Geburtshelfer eingesetzt, der die Wehen anregt, die Öffnung des Geburtskanals unterstützt und die Schmerzen lindert. [Melody, 479][101 Hall, 150][Hall, 213][Eason, 282]

Peridot hilft, das endokrine System auszugleichen, insbesondere die Nebennieren, die die Gesundheit des physischen Körpers steuern, und wirkt als Tonikum, das das gesamte System belebt und es gesünder, stärker und strahlender macht. Dieser Stein unterstützt das Verdauungssystem und die ordnungsgemäße Aufnahme von Nährstoffen aus der Nahrung, dem Wasser und dem Licht und kann für die optimale Funktion von Gallenblase, Leber, Bauchspeicheldrüse und Milz verwendet werden. [Raphaell, 150][Melody, 479][Lembo, 249][Hall, 213][Eason, 282]

Emotional:

Der Peridot fördert die psychologische Klarheit und vermittelt ein Gefühl von Glück und Zufriedenheit im Leben. Er befähigt dazu, den Geist von äußeren Einflüssen zu lösen und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu haben, nach innen zu schauen und sich von der Weisheit des höheren Geistes leiten zu lassen. Sie initiiert Unabhängigkeit und Selbstbehauptung ohne Aggression, indem sie die Welt so akzeptiert, wie sie ist, und sie dann mit klarer Absicht transformiert, um die Realität zu schaffen, die man sich wünscht. [Melodie, 478-479][Halle, 212-213][101 Halle, 150][Gienger, 67]

Peridot ist ein außergewöhnlicher Kristall zur Heilung des Emotionalkörpers und zur Lösung von Herzensangelegenheiten. Er reinigt und heilt verletzte Gefühle und “geprellte Egos”, verringert Wut, Eifersucht, Groll und Bosheit und lehrt gleichzeitig zu verstehen, dass das Festhalten an Menschen oder an der Vergangenheit kontraproduktiv für das eigene Wachstum ist. Es lehrt einen, die Vergangenheit auf das Geschenk der Erfahrungen hin zu untersuchen, Fehler zuzugeben und Schuldgefühle und Schuldzuweisungen loszulassen, sich selbst oder anderen zu vergeben, um vorwärts zu kommen. [Melody, 478-479][Hall, 212-213][101 Hall, 150][Gienger, 67][Raphaell, 150][Lembo, 249]

Psychisch:

Peridot kann in Verbindung mit Behandlungen für psychische Störungen verwendet werden und soll die Schwankungen der bipolaren Störung energetisch ausgleichen. Er ist eine wunderbare Hilfe bei der Überwindung von Hypochondrie, Depression und Melancholie. [Hall, 213][101 Hall, 150][Megemont, 149]

Peridot Chakra-Heilung und Ausgleich:

Die schöne grüne Energie des Peridots löst Blockaden, aktiviert und gleicht das Herzchakra aus.

Die gelbe Energie des Peridot aktiviert das Solarplexus-Chakra, das Energieverteilungszentrum und das Chakra der Beziehungen.

Da der Peridot ein Schutzschild um den Körper bildet, sollte er vor dem Ausgleich und der Ausrichtung des physischen Körpers mit den anderen Körpern und vor der Reinigung anderer Chakren als denen, die mit seiner Farbe in Verbindung stehen, von der Person entfernt werden. Wenn die Reinigung abgeschlossen ist, wird das Tragen von Peridot verhindern, dass äußere Einflüsse die ausgerichtete, ausgeglichene und gereinigte Struktur beeinträchtigen. [Melodie, 478]

Peridot Spirituelle Energie:

Der Peridot ist ein Kristall mit positiver Kraft, ein Talisman, mit dem man die Frequenz der Liebe des Schöpfers, die Quelle allen Reichtums, erkennen und ehren kann.

Wenn er mit der richtigen Absicht verwendet wird, hilft er, die Fähigkeit, Energien vom Universum zu empfangen, um auf allen Ebenen des Lebens sich zu erweitern.

Dieser Kristall ist auf die spirituelle Wahrheit und das Verständnis des eigenen Schicksals abgestimmt. Er ist nicht dazu gedacht, einen aus dieser Welt zu holen, sondern die physische Dimension der Realität in Einklang mit der eigenen inneren Wahrheit zu bringen.

Peridot ermöglicht es, sich mit höheren Bewusstseinsbereichen zu verbinden, um spirituelle Ängste wie Schuld, Bedauern oder Gefühle karmischer Schuld zu beruhigen. Er befähigt dazu, Verantwortung zu übernehmen und Wiedergutmachung zu leisten, um auf seinem evolutionären Weg voranzukommen. Peridot aktiviert die Energien des dritten und vierten Chakras und erinnert daran, dass Liebe und Wille zusammen wohnen und dass es die Art und Weise ist, wie diese eingesetzt werden, die Wertigkeit schafft. [Simmons, 299][Ahsian, 299][Hall, 213][Lembo, 248]

Peridot ist auch ein Elfenstein, der die Frequenz der interdimensionalen Erdwesen trägt, die unseren Planeten teilen. Er kann verwendet werden, um sich mit dem Feen- und Teufelsreich zu verbinden und um mit Naturgeistern aller Art zu kommunizieren, einschließlich des Pflanzen- und Tierreichs. Er ist ein ausgezeichneter Stein für Tier- und Erdheiler. (Ahsian, 299)

Peridot und Meditation:

Peridot strahlt eine wunderschöne Frequenz des Friedens und des Wohlbefindens aus und ist bemerkenswert für die Verwendung in Gebeten und Meditationen, um höhere Bewusstseinsbereiche zu erreichen und sich mit göttlichen Energien zu verbinden. Die Meditation mit Peridot fördert Verständnis und Einsicht und lehrt einen, die eigene einzigartige Vollkommenheit und den Zweck in dieser Welt zu schätzen. Er ist wunderbar geeignet, den Geist für unbegrenzte Möglichkeiten zu öffnen und Eigenschaften wie Eifersucht, Selbstsabotage und Ungeduld in Liebe, Mitgefühl, Akzeptanz und Dankbarkeit zu verwandeln. [Lembo, 248-249][101 Hall, 150]

Peridot als Göttin – Kristall:

Peridot ehrt Pax, die römische Göttin des Friedens und des Wohlstands. Sie wird oft mit einem Olivenzweig als Symbol für Frieden und Gelassenheit und einem Füllhorn als Symbol für Überfluss und gute Ernte dargestellt.

Peridot ehrt auch Pele, die hawaiianische Göttin des Feuers und der Vulkane, mit all ihrer Kraft und Launenhaftigkeit. In alten hawaiianischen Gesängen wurde sie als “Sie, die das Land formt” beschrieben, und ihr Temperament war dafür bekannt, so reichlich und gefährlich zu sein wie die Lava. Der grün schimmernde Peridot ist ein vulkanischer Edelstein, der in den tiefen Feuern der Erde geformt wird; auf Hawaii wird er als die Tränen der Pele geschätzt.

Kristalle in Grün und Gold ehren Persephone, die griechische Göttin des Frühlings. Sie steht für das Feiern und die Erde, die mit neuem Wachstum lebt.

Peridot Traditioneller Geburtsstein:

Der Peridot ist der traditionelle Geburtsstein des Monats August.

Peridot Talismane und Amulette:

Der Peridot wird seit den Anfängen der menschlichen Zivilisation als Schutzamulett verwendet, um Zauberei und Magie, Schrecken der Nacht, böse Geister, Melancholie und Wahnsinn zu vertreiben und den Geist zu schärfen. Er wird um den Hals getragen oder an den linken Arm gebunden und sollte immer in Gold gefasst sein, um seine höchsten Kräfte zu entfalten. [Fernie, 163][Kunz, 67][Mella, 95-96]

Peridot Edelsteinwasser

Mineralogie :

Magnesium-Eisen-Nesosilikat (orthorhombisch, primär)

Indikationen von Peridot:

Unabhängigkeit, Läuterung. Löst Ärger und Schuldgefühle auf; hilft, sich von äußeren Einflüssen zu lösen, Fehler einzugestehen und zu vergeben. Regt die Entgiftung und Ausscheidung an (besonders von Fettgewebe); fördert die Leber-, Gallenblasen-, Dünndarm- und Stoffwechselfunktion. Hilft bei Hautproblemen, Warzen und Pilzinfektionen.

Zubereitung:

Alle Methoden sind geeignet.

Kategorie:

Ein intensiv wirksames Edelsteinwasser.

Reinigen, Laden und Entladen von Peridot

Sollte nach jedem Gebrauch unter fließendem Wasser entladen und für einige Stunden in der Sonne aufgeladen werden.

Fussnote: Zitierte Bücher

Book of stones by Robert Simmons & Naisha Ahsian ;
Heilsteine - 555 Steine von A-Z von Michael Gienger Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter von Gerhard Gutzmann
Die Heilsteine Hausapotheke. Hilfe von A wie Asthma bis Z wie Zahnschmerzen von Michael Gienger
Crystal Grids - Die Kraft der Kristalle: Das Praxisbuch rund ums Arbeiten und Heilen mit Kristallen von Anne-Mareike Schultz und Dennis Möck-Ludwig
Edelsteinwasser: Herstellung - Anwendung - Wirkung Gieger

Bitte beachte, dass ich als Amazon Partnerprogramm Teilnehmer an jedem qualifizierten Kauf mitverdiene, danke!

(Bitte beachte: Die Informationen auf dieser Website sind kein Ersatz für die Konsultation einer medizinischen Fachkraft.
Alle auf dieser Website enthaltenen Informationen, einschliesslich Informationen zu medizinischen und gesundheitlichen Bedingungen, Produkten und Behandlungen, dienen nur zu Informationszwecken.
Bitte konsultiere deinen Arzt, bevor du mit alternativen Behandlungen, Diäten, Nahrungsergänzungen oder Trainingsprogrammen beginnst.)
My Rewards

Durch die weitere Nutzung der Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen

Willkommen bei yulahu. Um dir ein optimales Einkaufserlebnis zu ermöglichen, passende Werbung anzuzeigen und die Websitefunktionalität zu messen, verwenden wir Cookies. Du kannst durch den Klick auf „Akzeptieren“ der Verwendung aller Cookies zustimmen oder hier einstellen, welche Art von Cookies du akzeptieren willst. Deine Einwilligung könnst du jederzeit widerrufen. Weitere Informationen erhaltest du in unseren Datenschutzerklärung.

Schliessen

Azurite / Azurit

Peridot Meanings

Peridot, also called chrysolite (Greek for goldstone), is a particularly pure variety of the mineral olivine. The name chrysolite is obsolete, because it denoted not only the peridot, but also many other color-like stones.

The origin of the name “peridot”, which appeared in many variants in the English and French-speaking countries in the Middle Ages, is unclear. Possible original names could be the Latin paederos ‘opal’ and Arabic farīda’ with the meaning unique’ as a designation for a precious gemstone.

Peridot occurrence:

Most important finding places of the peridot are USA, Egypt and Tanzania. Other places of occurrence are China, Myanmar, Vietnam, Pakistan.
If you want to find out more about Peridot, like chemical formula, hardness etc. please follow this link!

Effects of Peridot

A stone of transformation, Peridot is excellent for use in recovery from tobacco or inhalant dependencies, as well as other addictions. More importantly, it is a wounded healer stone, serving as a vital guide in facilitating healing processes that help others going through what you have already overcome. It is considered very effective in amplifying Reiki energies. Hold immediately after treatments using heat or warmth, such as sweat lodges, hot rocks or a sauna to continue the beneficial effects. [Lembo, 248][Ahsian, 299][Eason, 282]

Peridot is ideal for discharging emotional issues that affect the physical body. Place it over the Solar Plexus to relax and release nervous tension, known as “butterflies,” as well as to alleviate fear and guilt, anxiety or impatience. Place Peridot over the Heart Chakra to relieve heaviness of heart, empower forgiveness, or alleviate destructive jealousy or self-doubt caused by betrayal in past relationships. [Raphaell, 150][Mella, 96][Megemont, 149][Eason, 282]

Physically

Placed on the abdomen, Peridot has been utilized as a facilitator for the birthing process, stimulating contractions and assisting the opening of the birth canal, lessening pain. [Melody, 479][101 Hall, 150][Hall, 213][Eason, 282]

Peridot assists in balancing the endocrine system, especially the adrenal glands, which govern the health of the physical body, and acts as a tonic to liven the entire system making it healthier, stronger and more radiant. This stone supports the digestive system and the proper assimilation of nutrients from food, water and light, and may be used to aid optimal functioning of the gall bladder, liver, pancreas and spleen. [Raphaell, 150][Melody, 479][Lembo, 249][Hall, 213][Eason, 282]

Emotionally:

Peridot stimulates psychological clarity and inspires a sense of happiness and contentedness in one’s life. It empowers one to detach the mind from outside influences and have confidence in one’s own abilities, looking inward for guidance and accessing the wisdom of the higher mind. It initiates independence and assertion without aggression, accepting the world as it is, then transforming it with clear intention to create the reality one wishes to have. [Melody, 478-479][Hall, 212-213][101 Hall, 150][Gienger, 67]

Psyhically

Peridot may be used in conjunction with treatments for psychological disorders, and has been thought to energetically balance the swings of bipolar disorder. It is a marvelous aid for overcoming hypochondria, depression, and melancholy. [Hall, 213][101 Hall, 150][Megemont, 149]

Chakra Healing and Balancing with Peridot :

The beautiful green energy of Peridot resolves blockages, activates and balances the Heart Chakra.
Yellow energy within Peridot activates the Solar Plexus Chakra, the energy distribution center and the chakra of relationships.

As Peridot provides a shield of protection around the body, it should be removed from one’s person prior to balancing and aligning the physical body with the other bodies, and prior to cleansing chakras other than those related to its color. Upon completion, wearing Peridot will prevent outside influences from affecting the aligned, balanced and cleansed structure. [Melody, 478]

Peridot Spiritual Energy:

Peridot is a crystal of positive power, a talisman for recognizing and honoring the Creator’s frequency of Love, the source of all abundance. Used with right intent, it helps expand one’s ability to receive from the Universe on all levels of life.

This crystal is attuned to spiritual truth and the understanding of one’s destiny. It is not meant to take one out of this world, but to bring the physical dimension of reality into alignment with one’s inner truth.

Peridot allows one to connect to higher realms of consciousness in order to quiet spiritual fears, such as guilt, regret, or feelings of karmic debt. It empowers one to take responsibility and make amends in order to move forward in one’s evolutionary path.

Peridot activates the energies of the Third and Fourth Chakras, reminding one that Love and Will reside together and it is how these are used that creates worthiness. [Simmons, 299][Ahsian, 299][Hall, 213][Lembo, 248]

Peridot is also an Elven stone, carrying the frequency of interdimensional Earth beings who share our planet. It may be used to connect with the fairy and devic realms, and to communicate with Nature spirits of all types, including the plant and animal kingdoms. It is an excellent stone for animal and Earth healers. [Ahsian, 299]

Peridot & Meditation:

Peridot emits a beautiful frequency of peace and well-being, and is remarkable for use in prayers and meditations to access higher realms of consciousness and to connect with Divine energies. Meditating with Peridot promotes understanding and insight, teaching one to appreciate one’s own unique perfection and purpose in this world. It is marvelous for opening the mind to unlimited possibilities and transforming traits such as jealousy, self-sabotage and impatience into love, compassion, acceptance, and gratitude. [Lembo, 248-249][101 Hall, 150]

Peridot crystal of Goddesses:

Peridot honors Pax, the Roman Goddess of Peace and Prosperity. She is often depicted holding an olive branch of peace and serenity, and a cornucopia symbolizing plenty and good harvest.

Peridot also honors Pele, the Hawaiian Goddess of Fire and Volcanoes, with all its power and capriciousness. In ancient Hawaiian chants, she was described as “She-who-shapes-the-sacred-land” and her temper was known to be both as abundant and dangerous as the lava. Glistening green peridot is a volcanic gem formed in the deep fires of the earth; on Hawaii, it is treasured as the tears of Pele.

Crystals of green and gold honor Persephone, the Greek Goddess of Spring. She represents celebration and the Earth alive with new growth.

Peridot as Zodiac Stone:

Peridot is the zodiac stone for those born under the sign of Libra, between September 23 and October 22, the middle of the harvest. Libra is the only sign that is an inanimate object – a balance beam, referred to as The Balance.

Birth Traditional Stone:

Peridot is the traditional birthstone of August.

Peridot Talismans and Amulets:

Peridot has been used as an amulet of protection since the beginning of man’s civilization, used to dispel sorcery and magic, terrors of the night, evil spirits, melancholy and madness, as well as to sharpen the mind. Worn around the neck or bound to the left arm, it should always be set in gold to achieve its highest powers. [Fernie, 163][Kunz, 67][Mella, 95-96]

Peridot Gem Water:

Mineralogy:

Magnesium iron nesosilicate (orthorhombic, primary)

Indications:

Independence, purification. Dissolves anger and guilt; helps to detach from external influences, acknowledge mistakes and forgive. Stimulates detoxification and elimin ation (especially of fatty tissues); encourages liver, gall bladder, small intestine and metabolic function. Helps with skin problems, warts and fungal infections.

Preparation:

All methods are suitable.

Kategorie:

An intensely effective gemstone water.

Peridot cleaning, charging and discharging

Should be discharged under running water after each use and recharged in the sun for a few hours.

Footnote: - quoted books
Book of stones by Robert Simmons & Naisha Ahsian ;
The Crystal Bible Volume 1 Godsfield Bibles
The Crystal Bible Volume 2 Godsfield Bibles
Stones of the New Consciousness: Healing, Awakening and Co-creating with Crystals, Minerals and Gems
Stones of the Goddess: Crystals for the Divine Feminine
Ultimate Guide to Crystal Grids by Hall, J
Wicca Crystal Magic A Wiccan Guide of Magical Healing Crystal to Learn the Secrets and the Power of Gems and Stones; A Fundamental Illustration About ... How to Practice Rituals and Crystal Spells

 

Please note that as an Amazon Associate I earn from any qualifying purchases, thank you!

(Please note: Information on this web site is no substitute for consulting a health care professional.
All information contained on this web site, including information relating to medical and health conditions, products and treatments, is for informational purposes only.
Please see your doctor or health care professional before starting any alternative treatments, diets, supplements or exercise programs.)
My Rewards

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

Welcome to yulahu. We use cookies to give you the best possible shopping experience, to display appropriate advertising and to measure website functionality. By clicking on "Accept" you can agree to the use of all cookies or set here which type of cookies you want to accept. You can revoke your consent at any time. You can find more information in our privacy policy.

Close